Hovawarte

von den Heidepiraten

Da die Kleinen so rasant wachsen, haben Frauchen und Herrchen die Wurfkiste in die Wohnstube verlegt und einen Auslauf drumherum gebaut. Das Schöne: nun sind sie mittendrin im Trubel, Staubsauger, Telefon und Küchengeklapper inklusive. Das neue Terrain wurde auch von allen bereits sorgsam erkundet und in Augen- bzw. Nasenschein genommen.

Frauchen und Herrchen haben jetzt die Massen-Zufütterung eingeführt. Alle Kleinen trinken aus und manchmal in einem großen Napf. Hinterher sehen alle wie kleine Schweinchen aus, aber zum Glück wird ein Teil der im Fell klebenden Milch gegenseitig abgeleckt. Außerdem steht jetzt auch immer eine Schüssel mit Wasser parat, und die Kleinen kapieren so lansgam, dass man da nicht nur die Pfoten darin baden kann, sondern dass es auch zum Trinken taugt.

Gestern gab es einen ersten vorsichtigen Ausflug nach draußen auf die Terasse. Quina hat sich gleich auf die Decke dazu gelegt, und schon hatten sie zusammen ein herrliches Milch-Picknick im Freien.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner