Hovawarte

von den Heidepiraten

A-Wurf der Heidepiraten

Die Verpaarung

Am 13.12.2010 kam es zu einem erfolgreichen Deckakt zwischen Quina vom Campemoor und Charlie vom Blütenmeer. Genau zwei Monate später – am 13.02.2011 – sind sieben gesunde Welpen auf die Welt gekommen.

Der Wurf

Ajosch
Amber
Annie
Arandy
Arino
Anko
Asko
Name
F
S
Uhrzeit
Gewicht (g)
HD
NZB
Prüfungen

Asko

SM

5:10

495

C1

Annie

SM

5:45

515

A1

BH/VT, FPR1, UPR3

Ajosch

SM

6:45

540

A1

BH/VT

Arandy

B

6:52

530

A1

Anko

B

7:35

520

Arino

SM

8:12

580

A1

D.O.Q.

Amber

B

10:29

525

B1

Nachzuchtbeurteilungen

Bühren // 29.10.2011

Neben Tochter Annie haben sich noch Amber und Ajosch auf den weiten Weg nach Bühren gemacht, um hier an der Nachzuchtbeurteilung unter Körmeister Gisbert Langheim teilzunehmen, der das übrigens ganz toll gemacht hat. Wer schon immer mal wissen wollte, was man als Hund so alles auf einer NZB erleben kann, der kann mit der Pfote auf das Video links klicken. Annie war als Erste am Start, und es war recht nebelig.

Alle A-Würfler haben prima Beurteilungen bekommen. Besonders freuen wir uns über die Bescheinigung ihres menschenfreundlichen Wesens. Auch sind bei allen vier Pfoten, zwei Ohren und Augen sowie alle Beißerchen vorhanden.

Hamburg // 29.10.2011

Zweiter Anlauf war die NZB in Hamburg unter Körmeisterin Gisela Kiöpge. Leider mussten Anko und Arino kurzfrsitig absagen, da blieben immer noch Arandy und Asko. Das sind beides prächtige Burschen geworden, auf die wir richtig stolz sind. Asko ist eher ein Tick ruhiger. Arandy war gut drauf, allerdings kam der auch gut erhohlt aus einem Spanien-Urlaub zurück.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner