Hovawarte

von den Heidepiraten

Deckrüde A-Wurf

Charlie vom Blütenmeer

Charlie bewacht seit ca. 10 Jahren noch als echter Hofwächter einen Obsthof im Alten Land. Besitzerin ist Heike Meyer. Zu seinem Hof gehört auch ein Hofladen. Bis zur täglichen Schließung des Ladens lässt er jeden auf den Hof. Nach 18:00 Uhr wird dann aber jeder energisch verbellt, der sich dem Hof nähert. Charlie hat die Begleithundeprüfung und die Ausdauerprüfung. Er wird auf dem Hundeplatz in Stade im Bereich VPG gearbeitet.
Sportlich ist Charlie gut unterwegs und kann die BH/VT, eine AD sowie die VPG 1 und IPO 3 vorweisen.

Auszug Richterbericht vom 22.06.2008

Ein mittelgroßer sm Rüde, vom derben Typ mit sehr schönem Kopf, einwandfreien Behang. Tiefschwarzes, glänzendes Haar, leicht gewellt und von sehr schöner Länge. In der Bewegung einwandfreies flüssiges und harmonisches Gangwerk. Im Ring zeigt sich der Rüde unbefangen, interessiert und freundlich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner