Hovawarte

von den Heidepiraten

Amber

AMBER von den Heidepiraten

Amber hat die Heidepiraten am 20.4. verlassen und wird zukünftig Amy heißen. Wir wünschen der kleinen Abenteurerin alles Gute!

Nachdem Amber mit ihren Geschwistern die Blumen im Garten arg dezimiert hat, sitzt sie neuerdings gerne selber im Blumentopf. Vielleicht glaubt sie, dass sie dadurch schneller wächst.

Amber kullert sich gerne auf dem Rasen. Dank ihres Schäfchen-Fells weiß man dann immer, wo sie gewesen ist. Seit drei Tagen ist sie Mitglied im nächtlichen Ausbrecher-Club und erkundet freudig das Erdgeschoss.

Amber bleibt aufgeweckt und sehr neugierig. Während die Geschwisterchen sich bereits zum Mittagsschläfchen zurückgezogen haben, dreht sie draußen auf unserem Hundespielplatz noch einmal eine Runde, ob es nicht noch etwas Spannendes zu entdecken gibt.

Beim Toben ist sie kein Kind von Traurigkeit. Als kleine Abenteurerin geht sie auch schon mal alleine auf Tour. Dabei probiert sie aus, ob man sich als Hund auch vegetarisch ernähren kann (Erde, Gras, Blätter usw.).

Halsbänder mag Amber nicht und versucht ständig sie wegzukratzen. Beim Fressen ist sie mit ihrer Portion am schnellsten fertig. Wenn sie bei den Saubermachaktionen mit den Geschwistern im Waschkorb landet, wagt sie als Erste schon mal einen Fluchtversuch.

Amber war gestern zusammen mit Arino die Erste, die den neuen Auslauf im Wohnzimmer erkundet hat. Extra-Milchmahlzeiten aus dem Schälchen findet sie klasse, ist dabei aber etwas hektisch, was nicht selten zu einer Milchdusche führt.

Die kleine Bergsteigerin unter den Heidepiraten: nach der Milchbar-Mahlzeit sichert sie sich den besten Platz hoch oben auf Mama Quina und kuschelt sich in das weiche Fell. Zusammen mit Ajosch sind bei ihr als zweite die Augen aufgegangen.

Amber hat sich noch 2 Stunden mehr in Mama Quina gegönnt und ist somit der siebte kleine Heidepirat. An der Milchbar hat sie eine Vorliebe für die allermerkwürdigsten Trinkpositionen: kopfüber, auf dem Rücken, im Drehen oder quer unter den anderen. Ach ja, normal geht auch noch.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner