Hovawarte

von den Heidepiraten

Aktuelles 2024

Abschied von Annie

Am 18.5.24 ist unsere Annie von den Heidepiraten, der liebste Hund der Welt, über die Regenbogenbrücke gegangen. 13 Jahre und 3 Monate alt ist sie geworden. Für sie ging es am Ende überraschend schnell, sodass die Entscheidung, die wir treffen mussten, keinen Spielraum zugelassen hat. Für uns allerdings wird die Leere, die sie hinterlässt, noch lange nachhallen.

Egal, wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben, sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen.

Rassehunde-Ausstellung in Lingen

Am 20. und 21. April 2024  fand die vom VDH-Landesverband Weser-Ems ausgerichtete 54. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Lingen/Ems statt. Baila von den Heidepiraten ist dort in der Jugendklasse der Hündinnen angetreten – und hat mit SG den ersten Platz abgeräumt! Wir freuen uns mit Hund und Herrchen!

CAC Haltern am See

Bei der vom HZD ausgerichteten Rassehundausstellung in Haltern am See sind Feebee in der Offenen Klasse Hündinnen und Bailey und Neptun (alias Balou) in der jeweiligen  Jugendklasse angetreten. Feebee hat in einer großen Gruppe von 12 Hündinnen ein V3 bekommen und Neptun konnte mit einem SG3 überzeugen. Bailey wurde ein tolles Erscheinungsbild bescheinigt. Für eine Platzierung hat es am Ende nicht gereicht, da sie sich ein wenig zurückhaltend bei der Beurteilung gezeigt hat.

Hermann vom Schmollensee, Papa vom B-Wurf, ist in der Champignon-Klasse angetreten, wo er in einem spannenden Finale den ersten Platz geholt hat! 

Wir freuen uns total über die tollen Ergebnisse – und dass wir Neptun mit Frauchen wiedersehen durften.

Fotoshooting

Ende Februar haben wir einen sehr netten Vormittag mit Leo verbracht, eine auf Hunde spezialisierte Tierfotografin (Leos Photo Diaries), die mit einer Engelsgeduld und viel Einfühlungsvermögen tolle Fotos von unseren Fellnasen und auch uns Menschen geschossen hat. Hauptakteurin war unsere Seniorin  Annie. Am Ende mussten wir uns leider auf eine kleine Auswahl der entstandenen Bilder einigen, was uns wahrlich sehr schwer gefallen ist. Einen Eindruck davon haben wir in den Fotogalerien von 2024 für Annie, Feebee und Bailey hinterlassen. 

13. Geburtstag A-Wurf

Unglaublich! Der A-Wurf der Heidepiraten wird stolze 13. Jahre alt! Die Spaziergänge mit unserer Annie werden zunehmend gemütlicher, was unseren eigenen knirschenden Knochen aber entgegen kommt. Ansonsten ist sie für ihr Alter noch recht munter und sendet die allerliebsten Grüße und Wünsche an ihre Geschwister – wo auch immer sie verweilen mögen.

Der B-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

Welpies, wie die Zeit vergeht! Der B-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag und Mama Feebee wünscht den B-Piraten alles Gute zum Geburtstag! Bleibt vor allem gesund und so munter wie ihr seid!

Offizielle Zuchtwartin im RZV

Es ist geschafft! Nach zahlreichen Fortbildungen, Wurfbesichtigungen, Prüfungen und dem Organisieren von Veranstaltungen ist Frauchen Gabriele Kranz nun offizielle Zuchtwartin im RZV und freut sich auf ihre Einsätze.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner