Hovawarte

von den Heidepiraten

Aktuelles 2022

Der Tisch ist gedeckt

Ohne den geht es nicht: der Deckakt zwischen Feebee und Hermann hat geklappt. Aus unserer Sicht war das ein Bilderbuchakt, vor allem wenn man bedenkt, dass beide Hunde Anfänger sind. Wer es genauer wissen will, kann die Details im B-Blog nachlesen. Wir sind auf jeden Fall total happy!

Stichtag ist der 13.02.2023. Aus dieser Verbindung erwarten wir schwarzmarkene und schwarze Welpen. 

Feebee hat offiziell ihr Laufzeit gestartet, und unsere Web-Seite läuft jetzt auch – in einem völlig neuem und moderneren Design. Beides zusammen nehmen wir zum Anlass, den B-Blog zu starten, wo wir speziell alle Neuigkeiten zu unserem Projekt B-Wurf bündeln werden. Schaut doch mal rein!

Deckrüdensuche

Nach intensiven Recherchen sowie Besuchen vor Ort und gemeinsamen Spaziergängen haben wir uns für den Deckrüden des B-Wurfes entschieden. Nun muss er nur noch genehmigt werden! Gestern hatten wir Besuch der Zuchtwartin unserer RZV Landesgruppe, die eine Zuchtstättenbesichtigung ohne Beanstandung bei uns durchgeführt hatte. Diese Abnahme wird regelmäßig durchgeführt.

Landessiegerschau

Feebee und Annie haben an der Landessiegerschau in Delmenhorst teilgenommen und sich anscheinend abgesprochen. Beide haben mit einem Vorzüglich und dem vierten Platz abgeschnitten, Feebee in der offenen Klasse und Annie in der Veteranenklasse.

100 Jahre Hovawart

Wir waren mit Feebee auf der Jubiläumsaustellung „100 Jahre Hovawart“ im Hofgarten Schloss Fasanarie (Eichenzell).  Am ersten Tag konnten wir bei der internationalen Deckrüdenpräsentation ein paar wirklich eindrucksvolle Hovawarte bewundern. Am zweiten Tag ist Frauchen mit Feebee in der Offenen Klasse angetreten, zusammen mit über 80 (!) anderen Hündinnen. Feebee hat sich toll geschlagen und mit einem SG abgeschnitten. 

Kein schönes Jahr

Kein schönes Jahr: wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass ein weiteres Geschwisterchen von Annie den Weg über die Regenbrücke angetreten hat. Für uns ist es schön zu wissen, dass der Heidepirat so herzlich in das Rudel seiner Besitzer aufgenommen wurde.

11. Geburtstag

Annie von den Heidepiraten wünscht ihren Geschwistern alles Gute zum 11. Geburtstag. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die Bilder und Nachrichten, die wir von Heidepiraten im Laufe der Jahre erhalten haben.

Überraschung

Abschied

Leider musste heute einer von Annies Geschwistern mit fast 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. Wir fühlen zusammen mit den Besitzern große Traurigkeit im Herzen, mit dem Trost zu wissen, dass unser Heidepirat bei seinen Besitzern ein schönes Leben gehabt hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner