Hovawarte

von den Heidepiraten

B-Blog

28.10.2023

Die Heidepiraten treten auf der Nachzuchtbeurteilung in Hamburg in voller Mannschaftsstärke an. Die Segel sind gesetzt für eine tolle Veranstaltung.

16.04.2023

Die letzten Piraten ziehen Leine (bildlich gesprochen), Frauchen hat mit einem kleinen Training das Gegenteil mit ihnen geübt (wörtlich gesprochen). So oder so: es ist ruhiger an Bord geworden.

14.04.2023

Der Schwarm war gestern, jetzt kommt die schwarze Welle. Wir entdecken das Bellen, und zwei weitere Heidepiraten ziehen in die weite Welt.

10.04.2023

Der Tag ist gekommen: die ersten beiden Heidepiraten haben das Nest verlassen. Der erste Abschied fiel besonders schwer. Trost-Gartenspaß ist angesagt.

08.04.2023

Die Piraten auf großer Fahrt: es gab einen (vor allem für den Fahrer) nervenaufreibenden Ausflug per Auto zu einer guten Freundin, wo jeder Grashalm im Garten erkundet werden musste

07.04.2023

Wir haben die finale Wurfabnahme durch die Zuchtwartung hinter uns. Cooler Wurf, hieß es, tolle Abnahme, meinten wir, und mit der zusätzlichen Rund-Um-Verpflegung waren alle am Ende glücklich. Anschließend gehen die Welpen auf kleine Entdeckungstour.

05.04.2023

Unglaublich, mehrere Tage mit Sonne in Folge. Aber nicht nur die Sonne sticht, auch die Tierärztin mit Erstimpfung und nicht essbaren Chips. Draußen ist Tauziehen total hip. Alternativ werden Socken verknotet und bis zum Schwindel geschüttelt.

30.03.2023

Papa Hörmi ist zu Besuch: freudiges Wiedersehen mit Feebee (keusch durch den Zaun getrennt) und vorsichtige Kontaktaufnahme mit den Welpen. Und wir feiern den nassesten März seit 20 Jahren.

29.03.2023

Langsam beschleicht uns das Gefühl, dass wir aus Versehen Mogwais statt Hovawarte gezüchtet haben. Dazu gibt es zwei Beweisfilmchen. Und wir betrachten das Verhalten der Alten.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner