Hovawarte

von den Heidepiraten

B-Blog

19.02.2023

Die Erstabnahme des Wurfes durch eine der Zuchtwartinnen des RZV ist erfolgt, und kurz vorab haben wir die finale Namensverteilung für die kleinen Heidepiraten vorgenommen. Zu Ehren ihrer ersten Lebenswoche haben wir ein kleines Fotoshooting veranstaltet (ohne Heidi).

17.02.2023

Feebee feiert zwischendurch Geburtstag und wird mit leckeren Essen wieder auf Vordermann:in (ist das jetzt richtig gegendert?) gebracht. Daheim drehen die Menschen und Waschmaschine am Rad.

14.02.2023

Die Tierärztin war zu Besuch und Feebee hat sich über die Abwechslung gefreut. Die kleinen Welpen verbringen die meiste Zeit an der Milchbar. Der Erfolg dieser Kneipentouren wird von uns durch regelmäßiges Wiegen kontrolliert.

12.02.2023

Der Wurf ist gefallen. Feebee hat am Sonntag Überstunden eingelegt und 10 Welpen zur Welt gebracht: 6 Hündinnen und 4 Rüden. Eine im wahrsten Sinne des Wortes große Erleichterung für sie - aber auch für uns.

11.02.2023

Wir gehen langsam in den Endspurt: jeder Liegeplatz wird erst einmal fleißig umgebuddelt, der Appetit schwindet und die Hechelfrequenz steigt. Mit vorsichtiger Schätzung dürften die Welpen Morgen oder Übermorgen purzeln!

06.02.2023

Eine Top-10-Liste für Hundenamen ist erstellt, ein letztes Finetuning an der Wurfkiste Welpen(wohn)stube durchgeführt. In der Zwischenzeit bekommt Feebee eine tägliche Wellness-Einheit in ihrer Wurfkiste mit Kuscheln und Bürsten.

30.01.2023

Gemessen, gesägt, geschraubt und gehämmert: die Wurfkiste 2.0 ist fertiggestellt und der Wohnzimmer-Welpenbereich gesichert und eingezäunt.

24.01.2023

Möbel-Rücken ist angesagt, um in der Wohnstube eine schöne, große Ecke für die Wurfkiste und einen geschützten Bereich für die Welpen aufzubauen.

17.01.2023

"Umfangreiche" Messungen an Feebee: die schlanke Taille verschwindet langsam.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner