Hovawarte

von den Heidepiraten

Wurfkiste ist einzugsbereit

Auf die Frage, was man so am Wochenende gemacht hat, wird wohl nicht jeder antworten können: „Oh, ich habe unsere Wohnstube eingezäunt.“ Wir schon, indem wir eine große Ecke als Indoor-Welpenbereich sicher gemacht haben. Und noch wichtiger: die Wurfkiste ist fertiggestellt. Obwohl die Kiste von unserem A-Wurf in Teilen – zumindest zur Hälfte – noch vorhanden war, mussten wir trotzdem kräftig nachrüsten, da sich anscheinend das Standardmaß der OSB-Platten geändert hat und wir dadurch mehr puzzeln durften. Aber nach fleißigen Messen, Sägen und Hämmern scheint Feebee ganz zufrieden mit dem Ergebnis zu sein und hat die Kiste schon einmal eingeweiht.

Feebees Umfang ist mittlerweile auf 79 cm angewachsen. Sie ist jetzt unsere süße Fellkugel. Verfressen war sie  ja schon immer  – wenn sie zum Beispiel an einem Teller vorbeigeht, der auf Kopfhöhe auf dem Couchtisch steht, kann es schon passieren, dass ihr aus Versehen die Zunge aus dem Gesicht fällt – aber in ihrem jetzigen Zustand setzt sie noch einen obendrauf: ständig nur auf Nahrungssuche wird jeder noch so kleine Krümel gnadenlos aufgesaugt.

Und während Feebee Welpen im Bauch hat, so hat Annie sie im Kopf. Wie auch in den Jahren zuvor, sind Annie und Feebee zur gleichen Zeit läufig gewesen. Annie trägt jetzt in einem Anfall von Scheinträchtigkeit ihr Spielzeug durch die Gegend und gräbt in unserem Garten riesige Nester.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner