Hovawarte

von den Heidepiraten

Welpia iacta est

Die Welpen sind gefallen. Und wenn Feebee ein Lied singen könnte, dann bestimmt von den Beatles „A Hard Days Night“:  It′s been a hard day’s night, and I′ve been working like a dog. Nach vollen 14,5 Stunden harte Arbeit hat sie sich sehr erleichtert gefühlt, und zwar um sage und schreibe zehn Welpen. Sechs Hündinnen und vier Rüden sind gepurzelt. Wir heißen in der Heidepiraten-Crew herzlich willkommen: Bailey, Buffy, Bea, Bubbles, Baila, Bina sowie Bakari, Balou, Bumblebee und Barry. Eine Übersicht über die Welpen findet ihr hier.

Los ging es um 6:45 Uhr. Als der erste Welpe geboren war, schien Feebee noch ein wenig irritiert: „Äh, okay, und wer bist du? Und wo kommst du her?“

Dann war es aber total faszinierend zu beobachten, wie der Instinkt die Führung übernommen hat, und ab diesem Moment flutschte es: pressen, abnabeln, putzen, säugen. Allerdings immer wieder unterbrochen mit recht langen Pausen. Der letzte Welpe kam erst um 21:20 Uhr.

In der Zwischenzeit hat der ständige Wechsel der Laken und Handtücher in der Wurfkiste unsere Waschmaschine zum Glühen gebracht. Auch gut, dann war die Wäsche wenigstens schneller trocken.

 

Frauchen hat – wie in der Nacht vor dem Wurftag – in unserer Welpenwohnstube übernachtet. Wer wissen möchte, wie sich dementsprechendes Kopfkino im Traum anhört, der kann das Video abspielen und dabei die Äuglein schließen bzw. das Bild auf sich wirken lassen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner