Hovawarte

von den Heidepiraten

Nicht nach Mitternacht füttern

Sie können ja wirklich süß aus der Wäsche bzw. dem Fell schauen, aber zuweilen beschleicht uns das Gefühl, dass wir versehentlich Mogwais statt Hovawarte gezüchtet und gegen alle der drei Regeln verstoßen haben:

1.) Setze sie nie dem Sonnenlicht aus!

Wir hatten ja tatsächlich ein paar Tage mit vereinzelten Sonnenstrahlen, die wir sofort ausgenutzt und die Kleinen auf die Vergnügungswiese geschickt haben.

2.) Lass sie nicht mit Wasser in Berührung kommen!

Hamburg halt: so viele Sonnenstrahlen waren es nun doch nicht, und schon standen sie im Regen.

3.) Und die wichtigste Regel von allen: füttere sie niemals nach Mitternacht!

Da unser Leben gefühlt nur noch aus Putzen und Füttern – das PuF-Syndrom – besteht, haben wir sämtliches Zeitgefühl verloren und sie mit schwarzmarken-umränderten Augen einmal nach Mitternacht gefüttert…

Aber… Aber… Aber das heißt ja dann, dass wir Gremlins im Garten haben!!!

Das Piratenspiel wird eindeutig ruppiger. Da greift man auch gerne zu viert ein Hosenbein an, egal ob dort noch ein Mensch drin steckt oder nicht. Untereinander wird ordentlich gezwickt und manchmal auch schon geknurrt. 

Das Verhalten der Alten kann unterschiedlicher nicht sein: während Feebee niedliche Spielanfälle bekommt und Welpenkegeln praktiziert, macht Annie einen weiten Bogen um die Kleinen, und das nicht nur im bildlichen Sinne. Zuweilen schaut sie einfach demonstrativ zur Seite, getreu dem hoffnungslosen Versuch: wenn ich sie nicht sehe, sind sie vielleicht gar nicht da. Da werden wir Annie enttäuschen müssen, denn die süße Bailey wird bei uns bleiben.

Die (pardon) älteren Menschen werden folgende Szene aus der Zeit, als es nur drei Fernsehsender gab, vielleicht noch kennen:

Kleines Kind: „Achtung, jetzt kommt ein Karton!“

Stimme im Hintergrund: „Das heißt Cartoon!“

Kleines Kind: „Achtung, jetzt kommt ein Karton!“

Tja, und hier kommt er. Warum also teures Hundespielzeug kaufen?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner