Hovawarte

von den Heidepiraten

Der gelbe Ball

Wir sind ja feuchtes Wetter gewohnt – Schietwetter, wie man hier in Hamburg sagt – aber die Piraten taten uns schon ein wenig leid, dass wir sie wetter- und matschbedingt bisher relativ wenig draußen hatten. Wir haben noch eine kleine Hütte und eine Liegepalette gebastelt, die wir direkt vor unserer Terassentür postiert haben, wo sie jetzt mehr Kuschelkomfort haben. Und heute ist das Unglaubliche passiert. „Der gelbe Ball da oben“, erklärten wir den Welpen, „das nennt man Sonne!“ Die Bande hatte dann auch sichtlich Spaß da draußen.

Der Begriff Schietwetter beschreibt im übrigen auch das Bild, das derjenige hat, der morgens als Erster das Licht anmacht und einen Blick in den Welpenauslauf wirft. Es folgt eine Stunde lang liebevolles Putzen, wo man schon einmal gerne jeder Fliese einen eigenen Namen gibt, und man fragt sich die ganze Zeit: WIE? Wie ist das biologisch überhaupt möglich?

Wir sind hier zu viert, um gegen das geliebte Chaos zu kämpfen, aber es gibt ja auch viele Züchter, die alleine einen Wurf betreuen. Hätte ich einen Hut auf, würde ich diesen jetzt voller Respekt ziehen!  Also: lasst euch von dem friedlichen Bild nebenan nicht täuschen!

Beim heutigen Fotoshooting mussten wir (wieder einmal) feststellen, wie groß unsere Kleinen schon geworden sind. Hier ein bildlicher Vergleich von Heute und von vor vier Wochen. Und bitte glaubt uns: das sind die gleichen Hände!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner