Hovawarte

von den Heidepiraten

Die schwarze Welle

Der Schwarm war gestern, jetzt kommt die schwarze Welle. An unserer Terrasse haben wir eine Schiebetür, und da wir momentan versuchen, die Welpen möglichst viel draußen zu haben, ist es jedes Mal ein Abenteuer für uns Menschen, durch diese Tür zu gleiten, ohne von einer schwarzen Welpen-Welle überspült zu werden, die entweder rein, raus oder einem einfach nur in das Gesicht springen möchte. Besonders herausfordernd ist es immer dann, wenn die ganze Bande gestapelt auf der Palette direkt vor der Tür liegt. Zuweilen schleichen wir dann lieber auf Umwegen einmal um das ganze Haus herum. Ist sicherer!

Und heute haben uns die beiden Mädels Bea und Bina verlassen, um die spannende, weite Welt zu entdecken. Wir wünschen den Beiden vom ganzen Herzen das Allerbeste und freuen uns, ein tolles neues Zuhause für sie gefunden zu haben. Folgend noch ein paar Impressionen der Rasselbande.

Seit ein paar Tagen haben die Welpen das Bellen entdeckt. Besonders gut geht das aus der Deckung heraus, etwa unter einem Stuhl oder unserer gebauten Brückenrutsche. Man wundert sich, wie laut die Kleinen schon werden können. 

Zur Versüßung des heutigen Abschiedstages gibt es zum Abschluss noch einen Film in einer Mannschaftsstärke, die wir so nicht mehr haben werden. Wir haben ein kleines Trampolin aufgebaut, welches der absolute Renner ist. Nicht, weil man darauf hüpfen kann, sondern weil man entweder eine erhöhte Angriffsposition oder einfach nur ein Dach über dem Kopf hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner