Hovawarte

von den Heidepiraten

Leine ziehen

Gestern haben Bakari und Balou die Segel gesetzt, heute sind Baila und Bubbles davongesegelt. Bakari geht zu einer Familie in Neumünster, wo er als Leichtmatrose einem erfahrenden Hovi zur Seite stehen wird. Balou wird zukünftig Neptun heißen und zieht zu einem jungem Paar in die Nähe der holländischen Grenze. Auch er wird dort von einem Hovawart erwartet, in seinem Fall von einer Dame.

Baila segelt in die Nähe von Kaiserslautern und wird dort als Rettungshündin ausgebildet. Darüber freuen wir uns besonders! Und mit viel Glück oder geschickter Planung werden wir sie auf Aufstellungen wiedersehen. Bubbles ist mit einem netten Paar in die Nähe von Neumünster auf und davon. Dort kann sie auch zwei Katzen ärgern. Oder umgekehrt.

Von allen frisch gebackenen Heidepiraten-Kapitänen haben wir Rückmeldung erhalten, dass die gar nicht mehr so kleinen Mäuse gut angekommen sind! Wir sind total glücklich, dass man uns mit vielen Bildern, Videos und Texten auf dem Laufenden hält, so fällt uns der Abschied nicht so schwer. Aber Apropos Bilder, hier kommt noch ein Lage.  

Bevor die Heidepiraten auf ihren neuen Schiffen angeheuert haben, hat Frauchen mit ihnen noch Leinentraining geübt. Mit viel Geduld und noch mehr Leckerlis. Das trifft Herrchen jetzt besonders hart, aber die Mädels haben sich durch die Bank besser angestellt.

Die aktuell recht forsche Buffy – Zerstörerin mehrerer Socken und Durchlöcherin von mittlerweile zwei Pullovern –  bleibt noch ein paar Tage bei uns. Ihr neuer Hafen muss noch seefest, äh, welpenfest gemacht werden. Das Schöne daran: sie bleibt bei uns in der Straße, sodass wir sie auch nach ihrem Auszug in die (in ihrem Fall) kleine Welt oft wiedersehen werden. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner