Hovawarte

von den Heidepiraten

Aktuelles 2023

Nachzuchtbeurteilung in Hamburg

Bei nass-kaltem Wetter – zumindest von unten – fand in Hamburg-Öjendorf auf dem RZV Übungsplatz eine super organisierte Nachzuchtbeurteilung statt. Was uns total gefreut hat: der gesamte B-Wurf ist erschienen, inklusive Papa Hörmi und natürlich Mama Feebee. Als Züchter ist uns das Herz aufgegangen als wir gesehen haben, wie groß und toll die Piraten geworden sind! Körmeisterin war Petra Krivy, die die Hunde auf den Punkt beschrieben hat!

Mehr Infos dazu sowie Bilder von den Großen und ein kleiner Film sind im B-Blog zu finden.

Tatzentreff-Seminar

Vom 30.9. bis 2.10. stand „Erlebniszeit Usedom“ auf dem Programm. Bailey und Mama Feebee waren zusammen mit ihren Frauchens auf einem von der Hundeschule Tatzentreff ausgerichteten und vom Zwinger vom Schmollensee organisiertem Seminar auf der schönen Halbinsel Usedom. Am ersten Tag gab es eine ausgiebige Wanderung zum Kennenlernen, die nächsten zwei Tage waren wir auf dem Hundeplatz, um sehr viel über Kommunikation zwischen Hund und Mensch zu lernen. Das war sowohl spannend, informativ und auch teilweise sehr lustig – geleitet, moderiert und analysiert von Petra Krivy.

Welpentreffen B-Wurf

Wir haben zu einem Welpentreffen des B-Wurfes eingeladen, und 5 der Piraten haben sich tapfer durch die stauverstopften Straßen gequält, um auf dem Grundstück unserer Freundin Andrea zu Kaffee, Kuchen, Fingerfood und Klöhnschnack (wie man hier im Norden sagt) zusammenzukommen. B-Wurf- Papa Hermann und Mama Feebee waren auch da. Es war ein sehr schöner Tag mit tollem Erfahrungsaustausch für die Zweibeiner und einer finalen Spielrunde für die Vierbeiner.

Dog Show Luxemburg

Am 2.9. und 3.9.23 fand in Luxemburg die 107te / 108te vom FCI ausgerichtete internationale Hunde Show statt. Baila wurde in der Welpenklasse mit einem Vielversprechend als beste Puppy bewertet. Super Job! Und Piratenhut ab für den bewundernswerten Einsatz von Bailas Besitzern!

HZD Clubschau Hamburg

Am 30.7. sind Bailey, Buffy und Baila in der Babyklasse auf der HZD Clubschau in Hamburg angetreten. Alle drei haben tolle Beschreibungen erhalten und gut mitgemacht. Bailey hat sich mit Ersatz-Papa-Herrchen (Frauchen Leonie war zu ihrem großem Bedauern auf Reisen) ein Vielversprechend Platz 3 erhüpft, Buffy hat ein Vielversprechend Platz 2 absolviert. Sehr gefreut haben wir uns auch, dass Bobby (alias Bumblebee) auf einen Kurzbesuch vorbeigekommen ist! Frauchen und Bobby geben ein tolles Team ab.

Hermann vom Schmollensee, der Papa vom B-Wurf, hat so richtig abgeräumt: V1 in der Offenen Klasse, Bester Rüde, Best of Breed und Clubsieger. Der Kofferraum war am Ende voll! 

12. Geburtstag der Heidepiraten

Unser A-Wurf wird heute 12 Jahre alt. Auch wenn die Knochen sich manchmal nicht mehr so geschmeidig anfühlen – wer kennt das nicht? – ist Annie von den Heidepiraten in Würde gealtert. Sie ist unsere weise, vornehme Dame und wünscht all ihren Geschwistern da draußen alles Gute zum Geburtstag. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner