Hovawarte

von den Heidepiraten

Deckrüde B-Wurf

Hermann vom Schmollensee

Hermann vom Schmollensee – auch liebevoll Hörmi gerufen – ist ein bildhübscher Rüde mit ungarischen Vorfahren. Als wir ihn auf unserer Deckrüden-Suche persönlich auf einem gemeinsamen Spaziergang kennenlernen durften, waren wir sofort von seinem souveränen und freundlichen Wesen begeistert! Er ist im März 2020 geboren, hat eine Schulterhöhe von 69 cm und bringt 40 kg auf die Waage.

Die Besitzer von Hermann, Britta und Andreas, beschreiben ihren Rüden wie folgt:

Hermann hat folgende Prüfungen abgelegt: Sachkundenachweis und praktische Prüfung für den Hundeführerschein (November 2021) und BH im September 2022. Zur Zeit sind wir im Aufbautraining für Obedience und Rettungssport. Hermann ist ein freudiger Arbeiter, der gerne neue Aufgaben erlebt und erarbeitet. Im Hause ist er ein stiller Hund. Wenn wir uns auf dem Grundstück / Garten aufhalten, ist Hermann ein aufmerksamer Hund ohne ‚ständiges Gebell‘. Hermann ist ein wunderbarer Hovawart.

Auszug Richterbericht

13 Monate junger, bereits imposanter sm Jugendrüde. Maskuliner Kopf mit korrekt angesetzten und getragenen großen und üppig behaarten Ohren. Dunkelbraune Augen. Sattes Pigment. Recht offene Belefzung. Komplettes Scherengebiss mit doppelten P1 im Oberkiefer. Bereits ausgeprägte Brustbreite und -tiefe. Gerader und fester Rücken. Etwas zu deutliche Zuneigungsbeweise auf den Rippen. Sehr korrekter Standwinkel. Korrekt angesetzte Rute von hervorragender Länge mit üppiger Behaarung. Sehr expressive, schwungvolles und harmonisches Gangwerk mit minimal enggeführter Hinterhand und hervorragender Rutenhaltung. Üppiges, gepflegtes Haarkleid mit vollständigen mittelblonden Marken. Hoden vorhanden. Ruhiges, etwas zurückhaltendes aber durchweg freundliches Wesen. Insgesamt ein sehr typvoller Jugendrüde.

Fotogalerie

Die folgenden professionell aufgenommen Strandbilder sind sensationell, wir müssen sie einfach an dieser Stelle präsentieren! Und vielen Dank an die Hörmi-Besitzer, die uns die tollen Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Hermann ist Deutscher Jugendchampion HZD und Deutscher Jugendchampion VDH. Er kann voller Stolz auf eine ganze Reihe beeindruckender Ausstellungserfolge zurückblicken:

Datum
Klasse
Urteil
Richter
Art & Ort

13.09.2020

Baby

VV 2

M. Borhur

Tüttendorf

16.05.2021

Jugend

V

P. Krivyr

Schwentinental

29.05.2021

Jugend

V 1

E. Hohmann

CAC, Brieselang

25.07.2021

Jugend

V 1

M. Bothur

Haltern am See

27.05.2022

Offene

SG 2

S. Damer

VDH Europasieger, Dortmund

28.05.2022

Offene

V 1

B. Wuchert

CAC Frühjahrssieger, Dortmund

12.06.2022

Offene

SG

A. Grund

100 Jahre Hovawart, Eichenzell

17.07.2022

Offene

V1 (BOB)

E. Hohmann

CAC, Kassel

31.0.7.2022

Offene

V 2

M. Bothur

CAC, Hamburg

21.08.2022

Offene

V 2

M. Kunze

CAC, Haltern am See

27.08.2022

Offene

V 1 (BOS)

H. Eickhoff

CAC, Adenstedt

04.09.2022

Offene

V 2

A. Jatzak

CAC, Tüttendorf

02.10.2022

Offene

V 1 (BOB)

J. H. Eberhardt

CACIB FCI, Rostock

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner