Hovawarte

von den Heidepiraten

Das grosse Annie

ABC

I

-wie-
Intelligenz

Wir halten Annie für einen recht intelligenten Hund. Das äußerst sich unter anderem bei der Verwendung der Flexi-Leine. Leidgeplagte Hundebesitzer wissen ein Lied davon zu singen: da braust der Hund im zick-zackigen Nähmaschinen-Kurs rund um Bäume los, um einen passenden Ort für das Geschäft zu finden. Und schaut einen anschließend mit einem Blick an, der zu sagen scheint: „Der kleine Hovi möchte gerne aus dem Leinensalat abgeholt werden“.
Nicht so Annie: mit erstaunlicher Sicherheit trabt sie genau den Weg zurück an der verwickelten Leine. Klingt banal, aber die Auflösung mancher Knoten hat uns schon ins Erstaunen versetzt.
Auch hat Annie eine erstaunliche Denkleistung an den Tag gelegt, als es darum ging, Türen aufzumachen – worüber wir uns nicht sich so richtig freuen konnten, machte dies doch das alleine bleiben anfangs schwierig.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner