Hovawarte

von den Heidepiraten

Das grosse Annie

ABC

N

-wie-
Nass

Sollte mal jemand behaupten, ein Hovawart wäre zu dick, schickt man diesen am besten in den nächst liegenden Teich. Jede Wette, dass hinterher nur noch der halbe Hund zu sehen ist. Ein gerupftes Huhn ist nichts dagegen!
Ein weiteres, interessantes Phänomen: wenn sich der Hund hinterher schüttelt, sucht er zielstrebig die Nähe eines Menschen, damit dieser auch ein wenig Spaß abbekommt.
In unserem Urlaub in Österreich wohnten wir in einem Haus mit einem kleinen Teich und einen großen Garten. Das Wetter war sehr warm, und Annie hatte es sich zur Angewohnheit gemacht, den Teich mehrmals pro Tag aufzusuchen, durchzuwaten, wie eine Irre durch den Garten zu laufen, uns zu suchen und sich dann dort einmal so richtig trocken zu schütteln.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner