Hovawarte

von den Heidepiraten

Das grosse Quina

ABC

U

-wie-
Urlaub

Geflogen ist Quina bisher noch nicht – von Stolpern einmal abgesehen. Aber den echten Fliegerstress wollen Frauchen und Herrchen ihr nicht antun. Wir versuchen lieber, einen hunde-passenden Urlaub zu finden. Meistens läuft es auf Dänemark hinaus. Hier können die Hunde toll am Strand spielen und im Wasser planschen. Und wenn dann einmal ein Ausflug an ein Ort ansteht, wo sie nicht mit hinein darf, bleibt sie ohne Probleme auch einmal für zwei, drei Stunden im Auto (schattiger Platz und ausreichend Belüftung vorausgesetzt). Als kleines Trösterchen gibt es dann immer ein besonderes Leckerli.

 

Wenn wir ein Ferienhaus haben, sucht sie sich selbst einen Schlafplatz aus. Frauchen und Herrchen pflegen das Prinzip der offenen Türen, sie kommt uns daher gerne in der Nacht besuchen und legt sich dann an das Bett. Aber Vorsicht: wenn sie vorher in der Nordsee war, könnte es passieren, dass sie sich stundenlang das Salz aus dem Fell leckt, Schmatzgeräusche inklusive!

Manchmal bleibt sie auch allein im Ferienhaus zurück, wenn der Vermieter damit einverstanden ist. Sie ist ganz brav, macht nichts kaputt und freut sich, wenn ihr Rudel wieder kommt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner