Am Dienstag war Quinas Freund der Tierarzt wieder auf Hausbesuch. Dieses Mal hat er den kleinen Welpen eine Blutprobe abgenommen, was alle tapfer mit sich geschehen lassen haben. Außerdem war noch eine Impfung fällig.
Langeweile gab es an den anderen Tagen aber auch nicht. Frauchen hat angefangen, die Kleinen an eine Leine zu gewöhnen, und eine Autofahrt zur Probe – ein paar Mal rund um den Block – gab es obendrauf. Mit sieben doch schon recht großen Welpen im Kofferraum war das Auto ganz schön voll! Am Anfang fanden die Welpen die Fahrt ein wenig komisch, aber nach ein paar Minuten hatten sie sich daran gewöhnt und hinten teilweise gespielt. Annie und Ajosch haben sich sogar hingelegt.
Am Freitag war die finale Wurfabnahme. Die beiden Zuchtwartinnen Jutta Eggers und Heike Lorenz-Haag waren mit allen von Quinas Welpen zufrieden. Alle kommen nach ihren Eltern und ihnen wurde Gelassenheit und Freundlichkeit bescheinigt. Nun warten sie nur noch darauf, zu ihren neuen Familien umzuziehen.
Und als Krönung haben wir am Sonntag einen weiteren Auto-Ausfahrt zu einer großen Wiese unternommen. Das war herrlich, endlich konnte Quina wieder einmal so richtig Gas geben. Und die Kleinen fanden auch Gefallen am Rennen, Springen und Laufen durch das hohe Gras. Auf der Hinfahrt gab es ein lustiges Fiepkonzert, weil wohl bei den meisten die Blase drückte und es im Auto warm war. Die Rückfahrt haben die meisten dann aber schlafend verbracht.