Hovawarte

von den Heidepiraten

Deckakt: Erster Versuch

Am Freitag, den 9.12. waren wir potentiell auf dem Weg zum Deckrüden, haben aber noch einen Halt in einer Tierklinik in Rendsburg gemacht, um bei Feebee den Progesteron-Wert bestimmen zu lassen. Da dieser erst bei 2,1 lag – optimal wäre ein Wert von ca. 11 – haben wir beschlossen, nicht weiter zum Deckrüden zu fahren, sondern das geplante Rendezvous auf den Sonntag zu verschieben.

Am Sonntag, den 11.12., war dann der erste Versuch für den Deckakt. Die Besitzer von Hermann waren super vorbereitet und haben ihr Grundstück abgetrennt, um die Aktion ein wenig zu begrenzen. Feebee und Hermann waren total süß miteinander und haben Kreise um den Rhododendron gedreht. Hermann war sehr interessiert, Feebee war sehr willig – nur rein technisch sind die Beiden in insgesamt vier Runden nicht zusammengekommen, jetzt im wahrsten Sinne des Wortes gemeint. Betrachten wir das entspannt als training on the job, und Fortsetzung folgt!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner