Hovawarte

von den Heidepiraten

Heute ist Quina der große Wurf gelungen. Sowohl ihr Rudel als auch der Tierazt sind sehr zufrieden mit ihr und meinen, dass sie ihre Arbeit gut gemacht hat. Los ging es um 4:30 Uhr mit den Wehen, die ihr ein leichtes Umpf! entlockten und Frauchen weckten, die diese Nacht bei ihr geschlafen hat. Die ersten kleinen Welpen hat Quina dann um 5:10 Uhr auf die Welt gepresst. Danach ging es zunächst recht zügig weiter, mit jeweils ungefäht einer halben Stunde Abstand zwischen den Babies. Nach Nummer Sechs hat Quina aber erst einmal eine Pause von zwei Stunden eingelegt und dann noch einmal eine Zugabe hingelegt.

Ingesamt sieben süße Welpen sind es geworden, zwei Mädels und fünf Jungs. Die Arbeit hat Quina (fast) alles selbst erledigt: rauspressen, abnabeln und putzen. Jetzt ist sie dabei, die kleinen Quietschtaschen zu stillen. Was diese Würmer aber raussaugen: Respekt!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner