Hovawarte

von den Heidepiraten

BALOU

von den Heidepiraten

Balou2023

Aus meinem Tagebuch ...

Nicht weitersagen, aber ich habe mir bei meiner Geburt ein kleines Tattoo mitgeben lassen. Unter meiner linken Vorderpfote ist ein weißer Fellfleck in Herzchenform. Das ist zwar nicht abwaschbar, aber ich befürchte, das wächst wieder raus. Wenn ich zum Wiegen aus der Kiste genommen werde, weiß ich durchaus mein Unwohlsein zum Ausdruck zu bringen und übe schon mal ein zaghaftes Knurren.

Wenn Mama Zitzen alle sind, versuche ich mein Glück halt bei den Menschen. Die Haben auch zehn Zitzen, verteilt auf lange Fortsätze, die sie Arme nennen. Doch so sehr ich auch daran sauge und kaue, es kommt einfach keine Milch. Aber keine Sorge, ich bleibe am Ball und versuche es weiter!

Das Theater hat angerufen. Stellt euch vor, ich darf in der nächsten Saison die Hauptrolle im Stück "Die Katze auf heißen Blechdach" spielen. Als Method-Actor-Dog trainiere ich bereits fleißig.

Heute heißt es Abschied nehmen, ich ziehe in die Nähe der holländischen Grenze. Das Tolle ist, dass ich meine vielen, kleinen Geschwistern gegen nur eine neue große Schwester eintauschen kann! Bei meinen neuen Menschen wohnt bereits eine Hovawart-Dame, von der lasse ich mich einfach adoptieren. Da der Nachbarshund frecherweise den gleichen Namen hat wie ich - und gefühlte 30 weitere Hunde in meinem neuen Heimatort - werde ich jetzt Neptun heißen. Ein cooler Name, der zu einem echten Heidepiraten wie dir Pfote auf die Nase passt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner