Hovawarte

von den Heidepiraten

BEA

von den Heidepiraten

Bea2023

Aus meinem Tagebuch ...

Wenn man genau hinsieht, erkennt man auf meiner schwarzen Brust einen Ministreifen weißes Fell. Das ist auch der Grund, warum ich meinen Namen bekommen habe, hat dieser es doch als Vorschlag von Frauchen und Herrchen meines Papas Hörmi in die Namens-Top-Ten geschafft - und mein Papa hatte als kleiner Welpe auch einen weißen Bruststreifen gehabt.

Heute war Frühsport angesagt. Netterweise haben mich die Menschen nach dem Wiegen wieder mit meinen Geschwistern in den Wäschekorb geparkt, da habe ich gleich ein paar Klimmzüge ausprobiert. Ich muss ja auf meine Figur aufpassen, heute habe ich nämlich mit 130 Gramm den Rekord im Zunehmen gebrochen.

Das Gefängnis, das mich halten kann, muss noch erst gebaut werden. Heute ist mir der Ausbruch aus der Welpenkiste gelungen. Okay, ein Geschwisterchen hat für mich noch die Trittleiter gemacht, aber dann konnte ich mich elegant und präzise über die Barrikade schwingen. Freiheit!

Heute habe ich meinen sicheren Heimathafen verlassen und wechsele von meiner Welpen- in eine tolle Menschenfamilie. Dort warten schon sehnsüchtig zwei Kinder auf mich - und ich bekomme zwei Katzen noch gratis dazu. Und einen neuen Namen kriege ich auch: Lima.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner