Hovawarte

von den Heidepiraten

BINA

von den Heidepiraten

Bina2023

Aus meinem Tagebuch ...

Heute kam eine große Hand und hat mich aus meiner Kiste auf einen flauschigen Teppich gesetzt, ohne mich zu fragen. Da musste ich doch glatt meinen ersten Beller und Knurrer entweichen lassen.

Nachdem ich die griechische Sage von Achilles und seiner Ferse gelesen habe, verspüre ich irgendwie das zwanghafte Verlangen, den Wahrheitsgehalt der Geschichte am lebenden Objekt auszutesten. Lustiger Nebeneffekt: die Menschen schreien immer so lustig, wenn ich meine kleinen spitzen Zähnchen in besagten Bereich versenke.

Heute heißt es Abschied nehmen. Ich wandere in die Nähe von Lüneburg zu einer super netten Pastorin. Na ja, ich wandere nicht wirklich, zum Glück nimmt sie mich mit dem Auto mit. Ich habe zwar große Pfoten, aber der Weg wäre doch ein wenig weit für mich. In Zukunft werde ich Beijo - ausgesprochen mit einem langen, heulenden "uuuu" am Ende - gerufen. Das kommt aus dem Portugiesischen und heißt übersetzt "Kuss". Den gebe ich gerne gleich an mein neues Frauchen weiter.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner