Hovawarte

von den Heidepiraten

Stillige Nacht, säugende Nacht

Eine stillt, alle sind wach. Wir sind weiterhin tapfer und schlafen im Wechsel auf dem Gästebett neben der Wurfkiste. Dabei sind die Kleinen gar nicht mehr das große Problem. Einmal gestillt, sind die Erholungs- und Verdauungspausen schon deutlich länger geworden, sodass sie nur noch leise vor sich hin gnurbseln (gnurbseln = merkwürdige Laute von sich geben, eigene Wortschöpfung als Ableitung von knurpseln; knurpseln = nagen, Wortschöpfung aus den Asterix-Heften). Das Problem ist Feebee, die mitten in der Nacht auf die tolle Idee kommt, sich durch ihre Kudde, die Terrakottafliesen und die Stahlbetondecke ein Loch zum Keller graben zu wollen. Ein recht schwieriges Unterfangen, dass eine entsprechende Lautstärke mit sich bringt. Vielleicht glaubt sie ja, da kämen noch weitere zehn Welpen und sie müsse nun den Indoor-Welpenauslauf ausbauen.

Die Bande ist jetzt auch ganz offiziell, sprich jeder hat seine eigene Zuchtbuchnummer zugeteilt bekommen. Das funktioniert besser und schneller als in unserem hiesigen Ortsamt. Die Nummern sind auf den persönlichen Seiten der Welpen zu finden.

Folgend noch ein paar friedliche Impressionen der letzten zwei Tage.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner