Hovawarte

von den Heidepiraten

Für eine, äh, zwei Handvoll Welpen

Die Zeiten, wo ein Welpe locker auf eine Hand gepasst hat, sind bereits vorbei. Wie man sieht: der Trend geht zur Zweithand. Gewichtstechnisch haben fast alle der kleinen Piraten ihr Geburtsgewicht nahezu verdoppelt. Wenn die Milchbar auf vier Beinen in die Wurfkiste kommt, kann man jetzt von einem regelrechten Gewusel reden. Der Kriechgang hat sich zu einem Taumelgang entwickelt, es werden alle Pfoten fleißig bemüht, die man bei sich finden kann. Das Ganze sieht noch sehr wackelig aus, als ob sie sich gerade einen neuen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde gesichert haben – mit Betonung auf Guiness, von dem sie augenscheinlich mindestens eines zu viel hatten.

Wir haben uns den Spaß gemacht, ein paar der Lautäußerungen – die bereits erwähnten Gnurbsellaute – aufzunehmen, daraus Loops zu bauen und mit Musik zu untermalen. Das Ganze klingt zugegebener Maßen ein wenig schräg, aber wer Hunde-Rap mag und robuste Ohren sein eigen nennt, kann sich gerne das Video dazu anschauen. Notfalls den Ton ausschalten und die Bilder genießen…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner