Hovawarte

von den Heidepiraten

Freiheit!

Wenn wir auf schönes Wetter warten, sind wir wahrscheinlich schon bei unserem C-Wurf. Also haben wir die Piraten heute das erste Mal von Bord gelassen, und es gab auf der Terrasse ein leckeres Picknick. Wir füttern jetzt vier Mahlzeiten pro Tag dazu und haben uns von der Aufzuchtsmilch zu der Breiphase hochgearbeitet. Es gibt Bio-Ziegenmilch mit löslichen Haferflocken und Moroscher Suppe, dazu mit der Kaffeemühle klein gemörsertes Welpentrockenfutter – das hat sich unsere Kaffeemühle bestimmt nicht ausmalen können (schlechtes Wortspiel, ich weiß, konnte aber nicht widerstehen!). 

Im Anschluss gab es auf der Terrasse noch viel zu entdecken, wie die folgenden Fotos zeigen.

Zurück in der warmen Wohnstube wachsen die kleinen Heidepiraten wie auf Hefe. Am Montag war vom RZV die Zwischenabnahme. Davor und danach und auch zwischendurch haben wir jetzt viel Besuch. Und davor, danach und auch zwischendurch sind wir am Putzen und am Waschen. Übrigens müsste es nicht Shit happens, sondern Many shits happen heißen.  Ein Blick in den Auslauf lässt die ganze Arbeit aber wieder schnell vergessen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner