Hovawarte

von den Heidepiraten

Kur ohne Schatten

Unsere kleinen Würmer haben die erste Dosis gegen externe Würmer erhalten. Sozusagen die einzige Kur garantiert ohne Schatten – allerdings mit einem im wahrsten Sinne des Wortes bitteren Nachgeschmack. Nun gut, wir selbst haben die Wurmkur nicht probiert, aber Gesichter und Gestik der Kleinen haben eine deutliche Sprache gesprochen. Anders ausgedrückt: Begeisterung sieht anders aus!

Seit kurzem haben wir den Heidepiraten ein Halsband verpasst. Das hilft uns, sie besser auseinander halten zu können. Die Farben sind in der Übersichtstabelle hinterlegt. Drei der Welpen müssen erst noch in ihre Halsbänder hineinwachsen. Bei den ganz kleinen Halsbändern sind uns schlicht und ergreifend die Farben ausgegangen.

Apropos wachsen: wir hatten heute wieder unser wöchentliches Fotoshooting. Vergleicht man die Bilder von der zweiten und dritten Woche, kann man nur noch staunen. Eben noch ein blinzelnder Maulwurf und jetzt schon ein kleiner Hovawart. Und ein wenig Biss haben sie auch bereits, kommen doch jetzt die ersten Zähnchen durch.

Wem bei den jüngsten Bilder die weißen Punkte auf dem Fell aufgefallen sind: nein, das sind keine Schuppen, sondern Reste von dem Welpenmilchpulver. Wir haben den Beitrag So locker und leicht geschlagen um ein neues Video ergänzt, dass jeden letzten Zweifel ausräumen dürfte. Nicht nur ein Riesenspaß, auch eine Riesensauerei für die ganze Familie. Besonders schön sind dann die Momente, wenn die kleinen Piraten ankommen und an den gerade frisch ausgewechselten Klamotten ihre kleinen Schnauzen abwischen.

Wie flott die Bande mittlerweile unterwegs ist, belegen die folgenden Dokumentaraufnahmen vom 3.3.:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner